Einkauf & Logostik

Die Abteilung Einkauf und Logistik als Dienstleistungsbereich der WIVO GmbH übernimmt die Aufgabe, die Beschaffungsprozesse so zu gestalten, dass eine optimale und zeitnahe Versorgung mit allen Medikalprodukten für alle Einrichtungen der Valeo-Kliniken jederzeit gewährleistet ist.

Mit der Beschaffung jedes einzelnen Produktes oder Artikels ist dabei eine Vielzahl von internen und externen Abläufen verbunden, viele Menschen und Berufsgruppen sind involviert. Dies erfordert ein zuverlässiges, transparentes und abgestimmtes Zusammenwirken aller Beteiligten, ob intern oder extern.

Wir vom Einkauf verfolgen dabei folgende Zielsetzung:
“Das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und zum richtigen Preis.”

Dabei übernimmt

  • unser strategischer Einkauf den Beschaffungsprozess rund um das „richtige Produkt“, in der „richtigen Qualität“ und zum „richtigen Preis“ in der „richtigen Menge“,
  • und unsere Logistik sorgt dafür, dass die Artikel und Waren zur „richtigen Zeit“ am „richtigen Ort“ eintreffen.

Einkauf und Logistik sind entsprechend gut miteinander vernetzt, organisiert und aufeinander abgestimmt, um diese Zielsetzung zu erfüllen und den Ansprüchen unserer Kunden zu genügen.